SELf-LOVE RETREAT
für inneren Frieden und mentale StärkE


19. März -23. März 2019

Almeria, Spanien




Entfalte deine innere Stärke und schließe Frieden mit dir und deinem Körper.

  • Du hast manchmal das Gefühl, dir selbst im Weg zu stehen? 
  • Du kannst den Erwartungen anderer nicht gerecht werden? 
  • Du bist es leid, dich ständig selbst optimieren und es allen Recht machen zu „müssen“?
  • Du bist erschöpft von all dem Perfektionismus und den Ansprüchen, die das Leben an dich stellt? 
  • Du willst einfach in Frieden leben – mit dir und deinen Mitmenschen?
  • Du willst hinderliche Glaubenssätze und Antreiber loslassen und zugleich voll in deiner Kraft stehen?

Dann komme jetzt in unser SELF-LOVE RETREAT

FÜR INNEREN FRIEDEN UND MENTALE STÄRKE!

Das SELF-LOVE RETREAT für inneren Frieden und mentale Stärke hilft dir, dich wieder wohl zu fühlen und Frieden mit deinem Geist und deinem Körper zu schließen. Du nimmst dir eine Auszeit, um dir etwas Gutes zu tun. Du entspannst und begegnest dir und Gleichgesinnten. Du freundest dich wieder mit dir selbst an anstatt dich zu sabotieren und runterzumachen! Du nimmst dich an und liebst dich so wie du bist. Entdecke dein volles Potential.

Wir setzen auf fünf verschiedene Säulen:

ERNÄHRUNG | 5 Tage lang erhältst du von uns hilfreiche Tipps und lernst in kurzen Workshops alles über Ernährung, die dich von innen stärkt und dein Äußeres zum Strahlen bringt. 


BEWEGUNG | Lerne mit Hilfe unseres ganzheitlichen Ansatzes, wie du für deinen Körper die Bewegung findest, die dir Spaß macht. 


KÖRPERINTELLIGENZ | Schärfe dein Bewusstsein für deine wahren Bedürfnisse. Lerne, die Signale deines Körpers zu achten und richtig auf sie zu reagieren. Fokussiere dich auf den Moment und gewinne vollste Zufriedenheit sowie ein erfülltes Leben. 


RESILIENZ | Verabschiede dich von inneren und äusseren Stressfaktoren. Entspanne Körper, Seele und Geist durch einfache, alltagstaugliche Übungen. 


SELBSTLIEBE | Werde selbst dein bester Freund und lerne dich in deinem Körper zu akzeptieren – mit allen Ecken und Kanten. Fokussiere dich auf deine Stärken und finde heraus, wie großartig du heute schon bist und welches Potential noch in dir steckt. 

Schluss mit dem
Optimierungs-

wahN!

Die Gesellschaft wird immer schnelllebiger. Die Anforderungen an den Einzelnen immer größer. Durch Medien und TV werden uns Ideale vorgelebt, die in der Realität niemand verwirklichen kann.

Dennoch streben wir alle nach diesem Ideal und machen uns selbst schlecht, wenn wir uns nicht annähernd in diese Richtung bewegen. 

Wie wäre es, wenn ...

... du mit dir im Reinen bist und dich von der Außenwelt nicht mehr so stark beeinflussen lässt?

... mit beiden Beinen auf dem Boden stehst und voller Überzeugung sagen kannst: ich mag mich, ich nehme mich an und ich stehe hinter meinen Entscheidungen? 

... du dir selber wieder etwas Gutes tust, indem du dir Zeit für dich nimmst, Zeit für die richtige Ernährung, angemessene Bewegung und die nötige Entspannung? 

... dir dein Spiegelbild jeden Tag ein echtes, von Herzen kommendes WOW entgegen würde?

Finde deine persönliche innere Stärke!

Schließe Frieden mit dir und deinem Körper! 

Gewinne Spaß an Ernährung und Bewegung

Lerne dein Leben wieder zu geniessen - Denn du hast
nur das eine! 

Das Leben ist unberechenbar und kann sich jeden Tag ändern. Jeder Moment ist kostbar. Du selbst bist der Mensch, mit dem du am meisten Zeit verbringst. Also sei dir selbst dein bester Freund und schenke dir mehr Aufmerksamkeit!

Es ist dein Leben! Lebe es so, wie du es dir wünscht. Und nicht so, wie andere es gerne von dir hätten. 


Finde heraus, was du wirklich möchtest und welche Bedürfnisse dich bewegen. Nimm dir Zeit für dich und lerne dich selbst zu lieben. Hierfür gibt es keinen schöneren Ort als das exklusive B&B Cortijo El Sarmiento in Andalusien, hinter den Hügel von Mojácar in der Provinz Almería.

patio-eingang-zimmer-albarino
comedor-de
patio-gaestezimmer-brunnen
spa-innen-2
  • check
    Unterkunft zu zweit im modernem Doppelzimmer.  Alle 6 Zimmer sind liebevoll eingerichtet und mit eigenem Bad mit großzügiger Dusche, einem bequemen Kingsize-Doppelbett (180 x 200 cm) und einem Safe ausgestattet. Zudem verfügt jedes Gästezimmer über Klimaanlage und Zentralheizung sowie über eine eigene Terrasse. Föhn und Badetücher für Pool oder Strand werden bereitgestellt.
  • check
    Beste Verpflegung. Damit du das Retreat nach Herzenslust genießen kannst, kümmern wir uns um die kulinarischen Leckerbissen. Alle Speisen werden aus erntefrischen Produkte der Saison zubereitet. Zum Frühstück steht ein leckeres Buffet mit einer großen Auswahl an regionalen Produkten und hausgemachten Marmeladen bereit. Mittags bereiten wir gemeinsam Köstlichkeiten zu und wir verraten dir die Tricks einer schnellen und einfachen, aber dennoch gesunden und abwechslungsreichen Küche. Abends wirst du mit einem Menü verwöhnt oder wir gehen gemeinsam in eine der nahe gelegenen Tapas Bars.  Wasser und Tee ist im Preis inbegriffen. Alkoholische Getränke werden separat berechnet. 
  • Körper- und Seelenwellness. Neben gemeinsamen Fitness-, Walking- und Entspannungseinheiten hast du die Möglichkeit an einer 90-minütigen Yogastunde teilzunehmen. Zudem laden wir dich zu einer 60-minütigen Aromatherapie-Massage ein.  
  • check
    Stärkencoaching. Mache dir mit Hilfe von Gruppenübungen und Einzelcoachings deine Stärken bewusst, finde mehr über deine Antreiber und Glaubenssätze heraus und entwickle erste Schritte zu einer positiven Veränderung und einem zufriedenen Selbstbild

Gemeinsam durch den Tag - ein typischer Tagesablauf:

8 Uhr: aktiver Start in den Tag
Gemeinsam gehen wir eine Runde spazieren oder laufen und fokussieren uns dabei auf die richtige Atmung, die Natur oder die optimale Pulsfrequenz. Zum Abschalten, Fokussieren und Kraft tanken. Für einen energievollen und achtsamen Start in den Tag. 


9 Uhr: Frühstück mit fitten Fakten
Wir genießen in aller Ruhe regionale Kulinarik. Im lockeren Frühstücksgespräch erzählen Amrei und Birgit ein paar interessante und praktische Ernährungsfakten, du erhältst Rezeptideen und zahlreiche Infos zu einer ausgewogenen Ernährung.


11 Uhr: Input zum Thema Stressmanagement

Wir geben dir Infos, Tools und Übungen mit auf den Weg, die dir helfen, im Alltag besser mit Stress umzugehen.


13 Uhr: Kochkurs und Mittagessen
Gemeinsam bereiten wir ein einfaches und leichtes Mittagessen zu. Die Rezepte bekommst du selbstverständlich auch zum Nachkochen mit nach Hause. 


14 Uhr: Freizeit

Zeit zum Genießen, zum Nichtstun, für eine entspannende Massage oder ein gutes Buch.


17 Uhr: Einzelcoaching
Dein individuelles Coaching – was brauchst du für dich, um deine Stärken zu entfalten? Wir sind für dich da und kümmern uns nur um dich. 


19 Uhr: Reflexion und gemütlicher Ausklang

Eine gemeinsame Reflexionsrunde schließt den Tag ab und lässt dich dankbar zurück blicken. 


20 Uhr: Abendessen
Ein liebevoll zubereitetes Menu wartet auf dich, das du bei einem Glas Wein und einem guten Gespräch

genießen kannst.

So einfach und doch so WErtvoll.

Wir wollen deinen Tag nicht mit Inhalten vollstopfen, denn du brauchst auch noch Zeit zum Atmen. Deshalb fokussieren wir uns auf das Wesentliche und geben dir den wichtigsten und effizientesten Input mit auf den Weg. 

Wir sind selbst keine Freunde von aufwändigem und aufgeplustertem Blabla. Wir kommunizieren auf den Punkt, vermitteln dir nur das Wichtigste, sind aber selbstverständlich für Fragen über das Wesentliche hinaus immer für dich da! 

SICHERE DIR JETZT DEINEN PLATZ: 
SELF-love RETREAT 2019

angle-down

Vom 19.-23. MÄRZ 2019
mit Birgit Engert und AMREI KORTE

Birgit Engert

BIRGIT ENGERT

Ernährungscoach, Personal Trainer, Mental Coach und Trainer für Somatische Intelligenz. 2014 hat Birgit Engert HAPPY'N'ESS gegründet. Mit ihrem Unternehmen unterstützt sie Frauen, die ihrem eigenen Körper nicht mehr vertrauen, dabei wieder mehr Körperbewusstsein zu entwickeln und ihre Einstellung gegenüber Essen, Bewegung und dem eigenen Körper zu ändern, so dass sie ihr inneres Strahlen selbstbewusst leben und zeigen können. Sie coacht ihre Kundinnen online und offline. 

AMREI KORTE 

Amrei Korte hat Ernährungswissenschaften studiert, ist systemischer Coach, Trainer für Stressmanagement, Resilienz, Somatische Intelligenz sowie Trainer für Mentale Stärke und Ressourcenmanagement. Sie war viele Jahre mit einer Kochschule in Barcelona selbstständig bevor sie CIVITA in München gründete, wo sie Menschen auf dem Weg zu einer besseren mentalen und körperlichen Gesundheit begleitet.


Bist du dabei?

Sichere dir jetzt deinen Frühbucher-rabatt!

Sei als eine der Ersten dabei und spare 300 EURO!  

und hier nochmal im Überblick:

IM Preis enthalten sind folgendE Leistungen:

- Übernachtung im Doppelzimmer 

- reichhaltiges Frühstücksbuffet 

- Lunch mit Kochkurscharakter

- Dinner als Menu im Hotel oder auswärts in einer der nahegelegenen Tapas Bars

- Wasser und Tee bei allen Mahlzeiten und den ganzen Tag über  

- Snacks für Zwischendurch 

- kinesiologische Ernährungstypbestimmung 
- eine individuelle 60-minütige Coachingsession (Einzelcoaching) 

- 60 Minuten Massage 

- 90 Minuten Yoga durch einheimische Yoga-Trainerin (englisch) 

- alle weiteren Bewegungseinheiten 

- alle Entspannungseinheiten 

- Austausch in der Gruppe

- viele spannende Momente und Erkenntnisse

- Zeit für dich :-)

Nicht inkludiert: 

- Der Flug von deinem Wunschort nach Alicante 

- Mietwagen / Transfer vor Ort (gerne unterstützen wir dich in der Organisation, bspw. einer Fahrgemeinschaft)

- Säfte, Kaffee, Alkohol (ganz unkompliziert nach Strichliste)   

- weitere Yoga-, Massage-, oder Coachingeinheiten nach Bedarf

- Mitbringsel für die Daheimgebliebenen 

- Ausflüge vor Ort

SICHERE DIR JETZT DEINEN FRÜHBUCHER-RABATT!

Wir freuen uns, wenn du dabei bist. Sichere dir jetzt deinen Platz und spare 300 EURO!  

Du bist die Person, mit der du die meiste Zeit deines Lebens verbringst. Deshalb ist nichts wertvoller als eine gute Beziehung zu dir, zu deinem Körper und zu deiner Seele. Wir helfen dir, diese Verbindung wieder herzustellen und dich anzunehmen so wie du bist. Wie du dich in deinem Körper akzeptieren und ein rundum zufriedenes Leben leben kannst. Natürlich schmeißen ein paar Tage nicht sämtliche alte Gewohnheiten um, aber sie können ein erster und wichtiger Schritt eines wunderbaren neuen Weges sein!


Wir freuen uns auf dich! 

Amrei + Birgit 

P.S.: Wusstest du, dass du 300 Euro sparen kannst, wenn du noch dieses Jahr buchst?

Und psssst: Wir haben nur 12 Betten ;-) 
Die Mindestteilnehmerzahl: 8

Copyright 2018, HAPPY'N'ESS & CIVITA - Disclaimer und AGBs