Granatapfel schneiden | so einfach geht’s

Hast du dich auch schon mal gefragt, wie man einen Granatapfel schneiden kann, ohne hinterher die Küche neu streichen zu müssen? 

Ich liebe Granatäpfel. Im Winter gibt es diese bei uns wirklich sehr oft. Entweder morgens im Müsli oder abends im Salat. Im Rotkohl oder über dem Milchreis. Granatapfel ist nicht nur unglaublich lecker sondern auch wahnsinnig vielseitig und natürlich gesund und nährstoffreich. Wenn da nicht die Zubereitung wäre.  Die Wand ist gesprenkelt mit roter Farbe, die Küche müsste eigentlich neu gestrichen werden, also war das wohl mal wieder der vorerst letzte Granatapfel?

Ich zeige dir, wie du einen Granatapfel schneiden kannst – ohne riesengroße Sauerei!

Es ist eigentlich ganz einfach. Wenn du weißt wie. Ich habe dir ein kurzes Video aufgenommen, in dem du siehst wie du den Granatapfel ganz einfach und ohne viele Spritzer schneiden kannst.
Denn es wäre doch zu schade, wenn man sich diesen Genuss entgehen lässt!

Viel Spaß und ENJOY!