Impulsvortrag

SomatischE intelligenZ:
DEIN bauchgefühl als wegweiser zu gesundheit,
gelassenheit und erfolg 

Welcher Unternehmer wünscht es sich nicht: Mitarbeiter, die gesund sind, mit wenigen Fehltagen, weil sie resilient gegenüber Stress sind und auch in Extremsituationen gelassen bleiben. Mitarbeiter, die gerne im Unternehmen arbeiten, weil ihnen entsprechende Wertschätzung entgegen gebracht wird und sie sich einfach wohlfühlen. Und somit auch maßgeblich zum eigenen, aber auch zum Erfolg des Unternehmens beitragen. 

Der Wegweiser zu mehr Gesundheit, Gelassenheit und Erfolg

Die Somatische Intelligenz, oder auch Körperintelligenz, Intuition oder ganz einfach Bauchgefühl genannt, ist der Wegweiser zu mehr Gesundheit, Gelassenheit und Erfolg im Arbeitsalltag . Denn nur der gesunde und ausgeglichene Mitarbeiter kann vollen Einsatz zeigen, hat wenig bis keine Kranktage und liefert bei hoher Motivation die besten Ergebnisse. 

Selbstbewusstes und sicheres Auftreten 

Wer seine Somatische Intelligenz lebt und zum Einsatz bringt, steht mit beiden Füßen im Leben. Wer auf seinen Körper hört, trifft Entscheidungen und steht zu ihnen. Wer sich selbst bewusst darüber ist, was der eigene Körper braucht, ist auch in anderen Belangen selbstbewusst und sicher im Auftreten. Wer in erster Linie auf sich und die körpereigenen Bedürfnisse achtet, kann im Umkehrschluss auch andere besser anleiten, motivieren und führen. Seien es Kollegen, Mitarbeiter oder Dienstleister. 

Wie jeder zu seiner ureigenen Körperintelligenz zurückfindet 

Im Impulsvortrag "SOMATISCH INTELLIGENT" erläutere ich, wie und warum uns unsere Körper mit den Jahren abhanden kommt. Ich gehe auf Ursachen und Gründe ein. Anhand meiner Erfolgsformel, der HAPPY'N'ESS BNA, zeige ich Lösungen auf, mit denen  jeder zu seiner ureigenen Körperintelligenz zurückfindet und sie wieder zum Leben erweckt. 

Birgit Engert DU

Für ein erfülltes Leben – voller Gesundheit, Gelassenheit und Erfolg.

Ich bin eine der ersten Trainerinnen für Somatische Intelligenz und möchte mit meinem Impulsvortrag zum Umdenken anregen. Für den Einsatz von mehr Körperintelligenz, das allseits bekannte Bauchgefühl, als Wegweiser für mehr Gesundheit, Gelassenheit und Erfolg.