Workshops

VERHALTENSÄNDERUNG DURCH HAPPY'N'ESS Workshops

In meinen Workshops behandele ich die Inhalte meiner Coachings sowie Themen rund um Ernährung,
die aktuell bewegen. 

Gerne kannst du meine Workshops mit FreundInnen, deinem Partner oder Arbeitskollegen buchen. Ich freue mich dir in ca. 90 Minuten mein Wissen über verschiedene Themen rund um eine nachhaltig gesunde und ausgewogene Ernährung zu vermitteln. 

Meine HAPPY'N'ESS Workshops können einzeln gebucht werden, starten ab zwei TeilnehmerInnen und enthalten in der Regel ein Mittag- oder Abendessen. 

Die Inhalte für Firmenworkshops können je nach Anfrage variieren und dauern zwischen 45 Minuten und einem ganzen Tag, können für Kleingruppen oder eine ganze Abteilung, als Abendveranstaltung oder Teamevent gebucht werden. Ganz individuell. 

BASIC INSTINCT

Ernährungsumstellung Workshop Bauch über Kopf

Isst du, obwohl du bereits satt bist und kannst deinen Appetit nur schwer zügeln? Erliegst du den Versuchungen von Bäckerei und Co.?  Im Workshop BASIC INSTINCT zeige ich dir, wie du dein natürliches Hunger- und Sättigungsgefühl wieder zurückgewinnen kannst. Du lernst wie Hunger entsteht, wann du satt bist und wie du auf deine körpereigenen Signale achten kannst. 

Mit vielen Anleitungen und Tipps für deinen Alltag lernst du dein Hunger- und Sättigungszentrum wieder zu aktivieren.

BAUCH ÜBER KOPF

Workshop Ernährungsumstellung Bauch über Kopf

Der Workshop BAUCH ÜBER KOPF behandelt deine Somatische Intelligenz - dein "Bauchgefühl". Du lernst zu fühlen was dir wirklich gut tut und wie du es schaffst, weniger kopfgesteuert zu entscheiden und zu essen. Nach kurzer Theorie gehen wir durch verschiedene Übungen deinem Bewusstsein auf die Spur und erwecken deine persönliche Körperintelligenz wieder zum Leben. So, dass du zukünftig Entscheidungen aus dem Bauch treffen kannst, und nicht anhand von Außeneinflüssen oder der Meinung anderer handelst. Vor allem in Sachen Ernährung. 

CHEWING FUN

Ernährungsumstellung Workshop Chewing Fun

Was im Alltag oft zu kurz kommt, steht bei CHEWING FUN im Mittelpunkt. 90 Minuten lang trainieren wir deine Kaumuskulatur und sensibilisieren deine Geschmacksnerven. Wie oft sollte jeder Bissen gekaut werden? Und wie schaffe ich das im Alltag umzusetzen? Gemeinsam schmecken wir uns durch verschiedene Lebensmittel mit garantierten Geschmackserlebnissen. Ich zeige dir, warum kauen so wichtig ist, vor allem, wenn du ein paar Kilos loswerden möchtest. 

POWER OF FOOD

Ernährungsumstellung Workshop Power of Food

Der Workshop THE POWER OF FOOD richtet sich an Unternehmen und behandelt die ernährungs- und bewegungsbedingten Bedürfnisse am Arbeitsplatz. Ein Workshop für mehr Power, Energie und Gesundheit im Arbeitsalltag. THE POWER OF FOOD hilft Mitarbeitern, die Signale des eigenen Körpers auch in Stresssituationen besser zu verstehen. Mit praktischen Übungen, kleinen Kostproben und wertvollen Tipps kann die eigene Ernährung und Mobilisation für eine optimale Versorgung und ein konstantes Energielevel optimiert werden. Für gesunde Arbeitnehmer mit einem guten Körpergefühl.